Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Immer noch nach alter Rechtschreibung schreiben" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das nervt mich echt manchmal. Leute, die immer noch nach der alten Rechtschreibung schreiben, die es seit über 25 Jahren nicht mehr gibt. Wenn dann Sok-ken getrennt wird, ein Land aus Ruß besthet oder zwar dass / das nicht verstanden, aber immerhin daß so geschrieben wird. >> >>Ich hab auch meine ersten 15 Jahre mit der alten Rechtschreibung verbracht und die "neue" ist sicher nicht perfekt, aber doch wirklich nicht so schlimm. Grade die Regelung ß (weich) / ss (hart) find ich super. > >Das Problem ist, dass ich oftmals gar nicht genau weiß, was alte und neue Rechtschreibung ist. Es wurden ja auch einige Dinge zurückgeändert und ich würde auch stets weiterhin "Delphin" schreiben, "Delfin" liest sicht einfach blöd. Bei "Fotografie" sehe ich das mit dem "F" ja noch ein und schreibe es selbst so (obwohl es rational keinen Grund dafür gibt, sie anders zu behandeln sind ja beides Fremdwörter), aber bei Delphin nicht. Dann müsste man ja auch "Filosofie" schreiben, das sieht einfach schrecklich aus. Majonäse wäre auch so ein Ding. Schreiben nach Gehör ist nicht mein Fall :-D
mailbenachrichtigung?