Antwort auf den Beitrag "Re:Nische und extrem günstig: Renault Talisman" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich fahre einen und er geht mir auf den Sack. Der Kofferraum ist kleiner als im Passat. Bei der mittleren Ausstattung sind die Sitze nicht optimal, da keine Verstellung für die Schenkelauflage vorhanden ist. Der Beifahrerfussraum ist ein Witz und erinnert an den Twingo. Der Motor, hier der TCE160 mit EDC (DSG) kommt beim Anfahren nicht in die Pötte, als gäbe es einen Rangiermodus, ganz seltsam und das Getriebe macht Geräusche beim Schalten. War bei Renault und habe nie wieder was gehört von meiner Reklamation. > >Das Infotainment ist gewöhnungsbedürftig, wenn aber mal alles eingestellt ist und man keine Quellen wechselt, geht das. Ich nutze CarPlay und höre Radio über die Apps, dann passt das. > >Der Motor ist recht trinkfreudig. Wenn man mal mit 200 unterwegs ist, liegt der Verbrauch bei um die 13l. Der Tank ist klein. Bei Restreichweite 0 passen 45 Liter rein. Ich schätze 50 sind es insgesamt. So komme inhabit Reichweiten um 400km. > >Dass der Talisman kaum über 200 kommt, nervt auch, wenn die Bahn frei ist. > >Geradeauslauf ist noch OK, kenne ich vom Passat aber auch besser. Die Lenkung ist indifferent. Die Rückfahrkamera bei Regen nicht zu gebrauchen und nach Regen so verschmutzt, dass man auch nichts sieht. Gereinigt ist sie so grisselig, dass man Nachts kaum was erkennen kann. > >Was gut ist: Der Wagen ist leise und komfortabel. Die Rücksitze sind super, die Kopfstützen hinten sind aber auch nicht zum gebrauchen. Entspannt anlehnen geht nicht, da die Kante der Rückbank ins Genick drückt. > >Die Türverkleidung ist superempfindlich. Ein kleinster Streifer mit sauberen Sneakern verursacht Kratzer, welche mit Hausmitteln nicht zu beseitigen sind. Die Qualität der Teppiche ist unter aller Sau für das Segment. > >Positiv: Keine Klappergeräusche. Geräumiges Handschuhfach mit zwei Etagen. > >Viele dieser Punkte dürften aber wegfallen, wenn man zu einem Initiale mit dem großen Diesel greift. > >Mein AG hat, da angeblich nichts verfügbar sei, diesen Exoten besorgt und der Umstieg vom Passat fiel >mir schwer. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich für einen Grand Scenic Initial entschieden mit Diesel fürs gleiche Geld. Der ist zwar auf dem Fahrersitz etwas ungewohnt, da die Oberkante der Frontscheibe bzw. der Dachhimmel gefühlt recht nah ist, aber im Großen und Ganzen empfand ich den als angenehmer zu fahren.
mailbenachrichtigung?