Antwort auf den Beitrag "Re:Berufliche Umorientierung aber wohin?!?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wie es aussieht macht mein Körper trotz Baujahr 86 nach zehn Jahren Kundendienst als Handwerker bald nicht mehr mit befürchte ich. >>Bringt nur alles nix wenn ich dafür mit 40 nicht mehr laufen und aktiv sein kann. > >>Die Firma ist super, faire Löhne nach Tarif,Betriebsrente, trotzt 28h Woche mit Jahreszahlung etc. mehr Kohle über als so manche Akademiker im Bekanntenkreis bei Vollzeit 40h+ > >Gesundheit geht vor, selbst wenn es finanzielle Nachteile bringt. >Bist ja noch jung, ich (= zugegeben Laie auf dem Gebiet Gesundheit) denke, dass du es rechtzeitig erkannt hast und mit dem Umorientierungs-Gedanken recht hast. > >>Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder Tipps für mich. > >Hast du eine gewisse Affinität zur IT? Ich glaube da kommt mal als Quereinsteiger vergleichsweise einfach rein. >Ein Entwickler (ebenfalls > 30 Jahre) ist direkt aus dem Baumarkt ohne Studium oder Ausbildung zu uns gekommen. >Er hat sich in den letzten Jahren mit edX, Udemy und Co. vieles beigebracht. >Gehalt ist zwar ohne Berufserfahrung erstmal recht mies, aber er hat sich sehr gut eingearbeitet und ist ganz glücklich.
mailbenachrichtigung?