Antwort auf den Beitrag "Re:findet ihr nicht dieses single sourcing gefährlich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich hätte immer Sorge das ich nicht weiß woher er die Infos bezieht und ob ich nicht lieber paar Quellen vergleichen sollte. Die KI fasst im Endeffekt ja diverse Quellen zusammen. >> >>Die KI ist vorallem super gut im Bullshiting und schreibt für den Laien plausibel klingende Antworten bei völlig Ahnungslosigkeit. Gerade als Ersatz für eine Suchmachine ist es damit äußerst problematisch. Wenn man von einem Thema Ahnung hat und einen Text verfassen muss, kann das Teil eine enorme Arbeitserleichterung sein, da kann man selbst gegenlesen und kann ganz schnell einen lange, gut formulierten Text schreiben. Wenn man aber keine Ahnung hat und sich erst Wissen anlesen will, dann lernt man von ChatGPT irgendwelche Unfug und merkt es mitunter erst ganz spät. > >Man müsste mehrere ChatGPTs haben die sich gegenseitig prüfen und erst nach 10+ Iterationen den Konsens präsentieren, evtl. mit einer alternativen Antwort dazu.
mailbenachrichtigung?