Antwort auf den Beitrag "Re:Hui: Culture Beat könnten ja was" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>ich glaube ich muss dich enttäuschen. Ich bin mir zu 95% sicher, dass die Band nicht live spielt. Das ist ziemlich klassisches halb Playback, bei dem der Gesang aber tatsächlich live kommt (mit paar zusätzlichen Spuren als Support). Meine Vermutung zur Band: entweder waren das die Producer, die eben auch gerne mit auf der Bühne sein wollten oder man hatte sich damals noch nicht ganz an DJs gewöhnt und brauchte für ein "live" Bild immer noch die Darstellung mit einer Band. > >Ich würde auch sagen, dass es bei dance songs damals schon üblich war, sehr gute Sänger und Sängerinnen zu haben. Das hat den Song ja quasi verkauft, auch wenn diese meist nicht wirklich "die band" waren. Damals wie heute waren es halt kleine Producer Teams im Hintergrund mit wechselnden Gesichtern und Stimmen. > >Aber echt witzig, wie sich das kaum geändert hatte. Wir hatten vorhin kurz dieses Silvesterparty vom Brandenburger Tor laufen und dort gab es sehr viele Parallelen..nur leider mir deutlich schlechterer Musik;) > >Eine Dance/elektro Band die aber auf echte Live Umsetzung geachtet haben, waren Faithless...Ruhe in Frieden Maxi Jazz :( > >[https://youtu.be/Mko7RpS8Nxo] >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?