Antwort auf den Beitrag "Re:Paket geklaut..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ok, das hatte ich auch noch nicht: >>>> >>>>Am Freitag klingelte es am späten Vormittag bei uns (Mehrfamilienhaus, 15 Parteien). Der Paketzusteller meinte durch die Gegensprechanlage, er habe zu viele Pakete auszufahren und fragte, ob es okay sei, dass er mein Paket im Hauseingang vor die Briefkästen stelle. Das habe ich ihm zugestanden und bin zurück ins Home Office. Als ich das Paket mittags abholen wollte, war es verschwunden. >>> >>>Du hast also das Paket mehrere Stunden im Hausflur liegen lassen und wunderst dich dann, dass es weg ist? Gelegenheit macht Diebe! >>>Oder habe ich das falsch verstanden? >>> >>>So was würde ich nie machen, auch weil das bei uns natürlich von außen natürlich durch die Glasscheibe deutlich sichtbar wäre. >>>Ist das bei euch denn auch von außen zu sehen gewesen? >> >>Wieso nicht? >>Ist eure Haustüre auf, dass da jeder rein kann? > >Ein bisschen naiv bist du schon? Wenn unten sichtbar ein Paket steht, bei uns ist im Nebeneingang ein Bäcker, da muss nur ein Dödel irgendwo klingeln und sagen, Paketdienst und dann summt jemand und derjenige ist mit dem Paket über alle sieben Berge, da kann die Hausgemeinschaft noch so toll sein, das könnte man dann nicht verhindern. > >>Ist bei uns die Regel, einer im Haus (9 Wohnungen) der zu Hause ist, nimmt die Pakete an und diese werden dann eben unten an der kleinen Treppe direkt am Eingang abgestellt (vom Zusteller oder dem Annehmenden). >>Abends wenn nach Hause kommst, nimmst das dann mit. > >Das würde ich nie machen, wenn das Paket abends weg wäre, wer kommt dafür auf? > >>Wenn noch nett zu den Nachbarn bist, kannst das Paket auch entweder bis zu der Treppe mitnehmen in der die eigene Wohnung ist, oder durchs ganze Haus laufen und demjenigen vor die Wohnungstür legen. > >Ich nehme es dann mit in meine Wohnung, siehe oben, wegen dem Verlust. > >>Noch nichts mitbekommen, dass hier mal ein Paket abhanden kommt. > >Schön für dich, war bei Kilian ja bis jetzt auch immer so. ;-) > >>Und dieses Jahr bisher einmal (ok, ich bestell nun auch nicht sooft etwas) nur zur Filale müssen. >>War bis vor 6 Wochen einfacher, da haben die Paketdienste die Pakete nicht zur Fillale gebracht, sondern zu einem türkischem Laden der bis 22 Uhr aufhat und zudem 1 Bushaltestelle vor meinem Ausstieg liegt (und näher als die Poststelle).
mailbenachrichtigung?