Antwort auf den Beitrag "Re:Das verdient ein Software Engineer...." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Hallo, >>>>bin gerade über das Video gestolpert - passt das so? >>>> >>>>[https://www.youtube.com/watch?v=n931Fge_qyc] >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>>Spoiler: ??? Euro netto >>>>So um 3604 Euro netto >>> >>>Die 72k Brutto sind für einen Senior (was er sich ja auch nennt). Da geht das schon in Ordnung. >> >>Finde ich nicht, ich habe Arbeitsveträge mit mehr abgelehnt. Das hängt stark von Branche und knowhow ab. ab 84k kann man reden. 90k sollte es schon sein, gerade als Senior. > >Ein "Senior" der ein bisserl rumcoded (so wie er) ohne Verantwortung? Da sind 72k, denke ich, schon in Ordnung >> >>>2 Anmerkungen dann aber doch: >>>Miete 0, weil er bei Mama wohnt?! >>>Also, sorry, wenn er mal in der Realität ankommt, dann kann er mitreden. >>> >>>Und, Zitat: "Dafür muss man eigentlich nicht studieren, programmieren kann man sich in 1, 2 Jahren selber beibringen" >>>Ja, solchen Code kenne ich auch. Sieht nicht nur aus wie Grütze, sondern ist in der Regel auch unwartbar. >> >>Ja, kenne ich auch. Ich habe aber auch mit Autodidakten oder Quereinsteiger gearbeitet, die guten Code geschrieben haben. >Ich bin selber Autodidakt und hab die Grundlagen erst später nachgeholt. Aber ich hab noch nie guten Code von jemandem gesehen, der sich das grad mal 1 bis 2 Jahre selbst beigebracht hat. Code, den ich mit 12 Jahren geschrieben habe (da warens dann 2 Jahre) will ich heute nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. >Für vernünftigen Code, braucht es nun mal Grundlagen, und die kann man entweder im Studium/Schule lernen, oder sich selbst beibringen, wenn man die ersten Male am eigenen Code verzweifelt. Und letzteres dauert meist länger als 2 Jahre.
mailbenachrichtigung?