Antwort auf den Beitrag "Re:Schlimme Statistik imo" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Dieser ganze BMI-Shit ist doch vollkommen willkürlich. > >Natürlich ist der BMI nur ein Richtwert und deckt nicht alle individuellen Körpervauten ab, Ber grds. ist er schon ein Grund mal hinzuschauen ob was im Argen liegt. > >Ich dachte auch immer „total lächerlich, ich aufgrund meines Körperbaus garnicht so wenig wiegen wie der BMI als Idealgewicht verlangt, da sehe ich aus wie Christian Bale in Der Maschinist!“. > >Tja, ich kann inzwischen sagen: Das war absoluter Bullshit. > >Natürlich gerät der BMI in den Hintergrund wenn man ernsthaft Bodybuilding mit geringem Körperfettanteil verfolgt, aber in dem Fall wird man den eh längst hinter sich gelassen haben. > >Wenn man sich aber links und rechts mal ein wenig umschaut sieht man doch sehr schnell, dass wir ein ordentliches aber breit akzeptiertes Übergewichtsproblem in der Gesellschaft haben. > >Wenn man da ausschert und dann mal abnimmt, dann wird man von allen Seiten als erstes gefragt ob man nicht evtl krank ist bzw Krebs hat. Das spricht schon Bände. > >mcdee
mailbenachrichtigung?