Antwort auf den Beitrag "Re:Ist wohl ein Klassiker, weils VIELE nicht wissen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Da ich GA nicht nutze, weiß ich nicht was genau für Warnungen da angezeigt werden. >>> >>>Keine einzige. Wenn Du das Produkt gar nicht kennst, warum dann "lol, ihr seid wohl alle alt!"-Kommentar? >> >>Mir ging es eher um die zweite Backup-Ebene (Nintendo Einmal-Codes), wobei ich schon auch finde, dass man vor dem Einsatz einer Software die grundsätzliche Funktionsweise verstehen sollte (gerade wenn man weiß, dass es hier um den Zugriff auf wichtige Accounts und nicht um eine x-beliebige App geht) - aber da hat unter anderem Apple tatsächlich die User in eine andere Richtung erzogen. > >Prinzipiell hast Du Recht, das sind ja eigentlich nur Allgemeinplätze die Du benennst. Intuitiv geht man halt nicht von "nur auf diesem Gerät" aus, sondern wegen pushTAN App, Paypal usw. was sich alle beliebig umziehen und mitnehmen lässt und dem 2FA-Grundsatz entsprechen (und via FaceID vielleicht sogar sichere als alles andere ist) eben eher von "hat mit meinem Gesicht" oder dergleichen zu tun. > >Das jegliche Fehlen entsprechender Hinweise in der App ist für mich Teil des Problems. Wenn Du ein Auto kaufst, bei dem das Bremspedal links ist und die Kupplung in der Mitte, willst Du nach dem Crash auch nicht vom Verkäufer hören "steht aber doch in der Anleitung, S. 910, die können Sie auf Anforderung zugeschickt bekommen.". > >Btw, an die Backup-Codes von Nintendo kann ich mich erinnern. Wo ich sie vermutet hätte habe ich ja bereits geschrieben, aber da waren sie nicht. Dass handschriftlich abgeschriebene Backup-Codes imo nicht gerade intuitiv oder durchdacht und in meinen Augen sogar eher unsicher sind, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. > >Diese Fahrlässigkeit ziehe ich mir gern an - an meinen Problemen mit dem System und Prozess des GA ändert das nichts. Sie verschärfen sich dadurch eher noch, weil der offenbar essentielle GA-2FA-Baustein "wichtige Codes auf Papier in einer Schublade" imo ziemlich 90er Jahre ist.
mailbenachrichtigung?