Antwort auf den Beitrag "Re:Mars" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Verhandlungstechnisch nicht der beste Move, den Partner öffentlich schlecht zu machen, wenn man mit dem nochmal sprechen will. >> >>Wir wissen ja nicht, wie oft, intensiv und lange die Gespräche schon laufen. Ich zumindest weiß es nicht. >> >>Sollte das lediglich so abgelaufen sein: >> >>[i:Mars: "how about a Preiserhöhung?" >> >>ReWe: "nope" *obiges Schild hinhäng*] >> >>dann gebe ich dir Recht. > > >Was ich weiß ist, dass man keine Einigung durch Unsachlichkeit erzwingen kann. Ich mache das zufällig seit ca. 15 Jahren beruflich. > >Ich bin bekannt für den "Zangengriff". Bei männlichen Mandanten kralle ich mich in Verhandlungen oder vor Gericht mit der Hand schmerzhaft in den Oberschenkel, wenn ich merke, dass sie gleich emotional oder polemisch werden oder hochgehen oder Scheiße erzählen. Wirkt. Bei Frauen ist es schwieriger, da muss ich mich auf ein Stubsen mit dem Zeigefinger in die Seite beschränken. Tut auch weh und wirkt. Mit Brüllerei und Droherei, Polemik usw. erreicht man jedenfalls gar nix, außer dass man selbst einen schlechteren Deal rausholt.
mailbenachrichtigung?