Antwort auf den Beitrag "Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wenn allerdings ein E-Auto mal richtige Probleme bereitet und der Motor spinnt, dann brennt nicht nur der Hut. Was der mir schon Horrorgeschichten erzählt hat von E-Motoren, die gelöscht werden mussten. Speziell [u:in der Anfangszeit] mussten sogar Spezialisten aus Holland eingeflogen werden um so einen Motor zu löschen, der teilweise tagelang "brannte". [u:Ist natürlich viel besser geworden], keine Frage, aber von Tesla ist er trotzdem immer noch nicht wirklich begeistert :-D >> >>Der Spezialist sagt wirklich, ein brennender Motor ist kaum zu löschen und brennt tagelang? Ein Tesla-Motor ist so groß wie ein kleiner Koffer, je nach performance eher wie eine Aktentasche. >> >>Meint er wirklich, die brennen tagelang? Was denn darin? >> >>Oder ward ihr betrunken, und es geht um den Akku? > >Ich habe die entscheidenden Textstellen mal unterstrichen ;-) > >Wie bzw. was genau da gelöscht werden musste: Keine Ahnung, da werden mir schon einige Details entgangen sein (wird wohl die Batterie gewesen sein, was weiß ich). Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von dem Thema. > >Edit: [https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/e-auto-loeschen/] > >Sowas in der Art habe ich gemeint. > >"Da Wasser und Löschmittel aber kaum in das Batteriegehäuse eindringen, ist das Löschen eines E-Autos mit einem größeren Zeitaufwand verbunden." > >Und speziell in der Anfangszeit der Elektromobilität war das ein pain in the ass.
mailbenachrichtigung?