Antwort auf den Beitrag "Re:Danke Euch und WOW ist das frustrierend" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wenn ich jetzt auf meinen GA gehe (auf dem ich übrigens 7 Zugänge sichere und 3 davon Zugriff auf signifikante Finanztransaktionen erlauben) kann ich mit der Export Funktion ein QR Bild erzeugen, dieses ausdrucken und in den Safe legen. >>>Verliere ich das Handy, kaufe ich ein neues, spiele darauf den GA ein und lese mit diesem das QR Bild ein. So sind alle meine 7 Zugänge wieder hergestellt und liefern gültige Schlüssel. Ich muss lediglich darauf achten das QR Bild zu aktualsieren sobald ich einen Schlüssel hinzufüge - wenn ich diesen auch absichern will. >> >>Klingt mühsam. Der Microsoft Authenticator macht ein automatisches Backup in der Cloud, ohne irgendwelche QR-Code Aktionen machen zu müssen. > >QR Code erzeugen: ein Klick. >Bild ausdrucken: ein Klick >In den Safe legen: Einmal hingehen. > >Yo, klingt mühsam! :) > >Davon ab: Man kann das QR Bild selbstverständlich auch als Foto auf dem Handy lassen (und damit in der Cloud), wäre dann kein Unterschied zu deiner "einfachen Lösung". > >Wäre mir persönlich aber nicht sicher genug. Siehe diverse Cloud Hacks in den letzten Jahren.
mailbenachrichtigung?