Antwort auf den Beitrag "Re:Tesla Model Y TÜV check nach 1.Jahr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ob jetzt bei einem Premiumprodukt aus teutonischer Herstellung mit entspechender Leistung und Fahrweise(!) nach 80tkm das Fahrwerk noch top ist würde mich mal interessieren. Zumindest vor einigen Jahren waren kaputte fahrwerke bei BMW und CO. ja quasi noch Serienausstattung, mittlerweile interessieren mich solche Autos nicht mehr daher kann ich zu aktuellen Modellen nichts sagen. > >Nochmal betont: bei entsprechender Leistung, Gewicht und Fahrweise! Wir reden hier von einem knapp 2 Tonnen SUV mit 430 PS, das offenbar (laut Kommentar bei Youtube) sehr viel Autbahn auch bei hohen Geschwindigkeiten gesehen hat. > >Ich möchte das übrigens nicht verteidigen, sondern eher mal zum nachdenken anregen das man das alles eben auch nicht "umsonst" bekommt, nur weil kein Auspuff mehr dran ist. Auch der Reifenverschleiss ist sicher nicht ohne (mein Kumpel hat auf seinem 2020er Model 3 schon den zweiten Satz Sommerreifen nach 60tkm, er ist aber zugegenermaßen auch 2-3 Runden Rennstrecke gefahren, keine Ahnung wie viel das ausgemacht hat). > >Ich sehe auf Dauer auch ein krasses Problem wegen der fehlenden Inspektionsintervalle, das ist vielleicht nett wenn man das Ding nach 3 jahren Leasing zurückgibt, aber wenn man das Auto 10 Jahre oder mehr fahren möchte wird das denke ich irgendwann zu Problemen führen.
mailbenachrichtigung?