Antwort auf den Beitrag "Re:Macht ihr euch Sorgen wegen dem aktuellen Zinsumfeld?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mein Eigenheim aktuell noch mit 0.99% Hypothek fest verzinst, Laufzeit bis Ende September nächstes Jahr. > >Aktuell bist du bei 10 jähriger Laufzeit bei knapp 4%. Tendenz ist steigend. Würde mich auf mindestens 5 - 6% Zins zu dem Zeitpunkt einstellen. > >>Wenn der Zins langfristig aber auf 3 oder 4% steigt sehe ich schon die ersten Probleme vor allem dann, wenn die Wohnungen leer stehen sollten. Aktuell arbeite ich nur zu 80%, denke aber auf 100% aufzustocken. > >Der aktuelle Zins für Baufinanzierungen auf 10 Jahre ist bereits bei 3,5-4%. Ich sehe da eher die 5 - 6fache Belastung auf dich zukommen. > >>Anyway, ist das aktuelle Umfeld auf den blöden Krieg zu führen und ist bei Ende wieder eine Stabilität zu erwarten? Oder sind langfristig unabhängig vom Krieg eher hohe Zinsen angesagt? > >Kommt auf die Entwicklung der Inflation an. Der Krieg ist natürlich ein Faktor. Wenn man sich die BauFi Zinsen der letzten 25 Jahre ansieht, sind 5% aber auch nichts außergewöhnliches. Kann durchaus sein, dass es sich auf dem Niveau oder knapp darunter einpendelt.
mailbenachrichtigung?