Antwort auf den Beitrag "Re:In den Niederlanden gibts Läden…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Sehr bedenklich alles nachvollziehbar. Ich zahle lieber Bar, ich möchte nicht das irgendwelche Firmen wissen was ich gegessen habe >> >> >>Ja, da fürchte ich mich auch SEHR vor. >> >>Heute z.B. habe ich einen veganen Burrito in Maastricht gegessen. Es war besagter Laden ohne Barzahlung, und es macht total Sinn: schlanke Prozesse, kein Beschiss, keine Fehler, kein Kassensturz, kein Bargeldhandling zur Bank, direkter Abgleich mit Kassensystem usw. Es machte für diesen kleinen gehypten Laden mit Punkrock/Spirit einfach total Sinn. >> >>Aber: Wenn der Scholz nun rausfindet dass ich den mit ner Fritz Cola kombiniert habe ruft er sicher die Zucker-Polizei meiner Krankenkasse an! >> >>Im Ernst: seit vermutlich 30 Jahren wird in Europa Essen mit Karten bezahlt. Zwischenfälle dazu sind… überschaubar. >> >>Deine Antwort jedenfalls ist vermutlich schon recht symptomatisch fürs Land der Angsthasen und Bedenkenträger. ;-) > >Ich finde es charmant die Option zu haben, ich überlege aber bei jeder Zahlung welche Methode ich verwende. > >Ich bezahle z.B. mit Kreditkarte Flüge um die ganzen Versicherungen der Kreditkarte zu verwenden oder Turnschuhe mit einer anderen Karte, weil ich die Option habe die Schuhe bis zu 2 Jahre zu tragen und dann kauft mir die Kreditkarten Firma die runtergelaufenen Dinger für 50% vom Neupreis ab. > >Wenn ich aber keinen Vorteil außer der vermeintlich bequemeren Zahlweise habe nur bar. Ich bin gerade wieder mal in Diskussion mit einem Autohändler der gerne Überweisung hätte...
mailbenachrichtigung?