Antwort auf den Beitrag "Re:PoPs neues Auto?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kann ich einerseits gut nachvollziehen, finde aber durchaus, dass man dem Mainstream gerade mit so einem kompakten Bus noch sehr gut aus dem Weg fahren kann. > >Vergiss es, der Mainstream ist inzwischen überall. Selbst die geilsten Secret-Spots kannst du maximal ein, zwei Jahre sorgenfrei anfahren, dann ist’s bei Park4Night und jeder Assi-Camper fährt da hin. Das einzige was noch ein wenig schützt sind enge Zufahrten oder Höhenbeschränkungen. Bei letzterem wählen viele Kommunen inzwischen aber gleich 1.90m, denn auch unter den Aufstelldach-Campern hat die Assi-Dichte zugenommen. Anyways mit nem kleinen Kind musst du eh über kurz oder lang auf irgendeinen CP und da haben selbst die Geilen inzwischen deutlich abgebaut, weil man natürlich den Effekt gerne mit nimmt. Wie sind von 2020 bis jetzt so cirka ein Dutzend Mal vor Assi-Nachbarn geflüchtet, das war in den zwei Jahren davor nie der Fall. Und ich bin da nicht alleine: viele meiner Camping-Dudes, davon einige die wirklich geile Spots in Portugal, Spanien und Frankreich kennen, erleben das Gleiche. > >Und dabei mag ich Neucamper sogar, wenn sie nett sind und auf nen Wein rumkommen um sich dann ihre Karre erklären zu lassen, weil die Händler da inzwischen ja auch keine Zeit mehr für haben. Und sicherlich sind die meisten nach wie vor ziemlich knorke oder tolerierbare Zeitgenossen, aber die zunehmende Arschlochquote macht es dann halt kaputt. Campen findet halt so oder so auf kleinem Raum statt, da sollte man sich schon irgendwie sozial kompatibel benehmen können. > >Weißt du was ich an Camping immer sehr mochte? Du konntest den krassesten Kern-Assi als Nachbar haben, aber weil du mit ihm im Camping-Boot saßt, konntest du dennoch irgendwie mit ihm klar kommen, weil ihm bewusst war, dass das für alle hier ne erholsame, schöne Zeit werden sollte. Inzwischen seh ich das leider immer weniger. Da bekommst du von deinen Nachbarn Zettel an die Scheibe geklebt, wo dir aufgezählt wird, wie oft du nach deren Meinung deine Schiebetür unnötig geöffnet und geschlossen hast, oder das dein Baby nachts zu laut geschrieen hat und man das doch besser unter Kontrolle bringen sollte. Oder du hast einen coolen Platz mit Seeblick in Frankreich am Arsch der Heide gefunden, stellst dich in Reihe neben die anderen zwei Camper, grüßt freundlich, packst das Sup aus, gehst los paddeln und zwei Stunden später blockiert dir ein 12 Meter Liner die Sicht, weil er meinte es ist cool sich quer zum See zu stellen und den anderen die Aussicht zu nehmen. Auf nettes Nachfragen kommt nur assiges Geblubber von wegen Neid, kein Geld, etc pp. > >Glaub mir, ich brauch das alles gerade nicht mehr. Ich fahr dann wirklich lieber in ein Hotel aktuell ;) > > >>Der Campster ist doch in der 5-Meter-Klasse, oder? Der ist doch für drei Leute nicht zu klein! Ganz im Gegenteil finde ich den für kleine Familien ideal für Roadtrips! > >Mit 2 e-bikes, Fahrradanhänger, zwei Sups, Zeug und Essen für drei bist du da schnell am Limit. Wir haben jetzt ein Vorzelt und ne Dachbox damit das alles ohne das totale Kramen funktioniert, aber dann willst du halt aufgrund des Auf- und Abbaus auch nicht mehr alle drei Tage weiter, sondern bist dann schon länger auf nem CP. Das steigert wiederum die Gefahr auf den Assi-Camper zu stoßen, daher lieber etwas größer mit eigene Klo und deutlich weniger Geräume, dafür dann aber flexibler. Wenn es das jetzt mit E-Antrieb gibt, super! Gibt es nur gerade leider nicht. > > > >>Ich dachte, es gibt von dem Campster auch eine E-Variante. Dann bringe ich das wohl doch durcheinander. > >Gibt den e-Vanster, aber ich kaufe nix mehr von Pössl.
mailbenachrichtigung?