Antwort auf den Beitrag "Re:Abschlagszahlung Strom und Gas…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber irgendwo will man ja auch leben... >> >>Ohne 8000 LEDs ist das Leben einfach nicht lebenswert. :( >>Aber mal im Ernst zwei Fragen: >>1. Überlegst Du, wie solche Aussagen auf Menschen wirken, die vielleicht tatsächlich so richtig verzichten müssen? Wird gerne vergessen, aber hier im Forum lesen nicht nur Leute mit Jahresgehalt >60k mit. >>2. Geht es Dir beim Stromverbrauch nur um Kosten oder ist Dir bewusst, dass da noch mehr dran hängt? > >Hi Cedebo, > >zu 1. >Das Argument ist richtig, aber dann dürfte man eigentlich überhaupt nichts mehr posten. >Wie wirkt denn der Zockerbuden-Thread im Smalltalk auf Menschen, die sich kein Heimkino und Beamer für jenseits der 10k Grenze leisten können? >Außerdem ist da immer ein kleines Augenzwinkern bei mir dabei. >Die LED-Beleuchtung wurde von Nachbarn/Freunden auch schon vor 13 Jahren belächelt. > >zu 2. >Tatsächlich 50/50. Kosten immer im Blick, das Umweltthema wird bei mir aber immer wichtiger. >Die letzten Jahre (wahrscheinlich ab Geburt der Kinder) von "Scheiss-auf-Alles" zu aktuell: > >- nur noch 2x die Woche Fleisch >- Gemüse/Obst wird viel im Garten angebaut >- ein Bewusstsein entwickeln für die Umwelt/Natur >- Nachhaltiger Leben (ganz schaffe ich sowieso nicht, will ich auch nicht, da der Verzicht zu groß wäre) > >Und übrigens, ich verdiene gerade einmal etwas über 45.000 EUR im Jahr ;)
mailbenachrichtigung?