Antwort auf den Beitrag "Re:Argh, Amoklauf äh Autokauf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es kommt denke ich massiv auf das Auto an. Was besonderes wie nen Porsche über solche Portale zu verkaufen macht glaub wenig Sinn, da hat man viele Leute die speziell danach suchen und ich denke die Klientel kauft auch lieber vom Vorbesitzer als von irgend einem Fähnchenhändler. > >Für meinen MX5 hätten die mir unter 1000€ gegeben, hab ich privat für 4200€ verkauft nach Belgien. Für nen Golf oder Astra kommt halt niemand 600km mit dem Hänger gwefahren weil er genau die Farbe will :D > >Für solche Alltagsautos ist das aber glaub net verkehrt und ich würde es zumindest prüfen. Als ich meinen Auris verkauft hab, haben die mir genau das gezahlt was im Angebot stand, ich hab alle Macken (da war unter anderem eine "Macke" deren Entfernung mehrere 1000€ gekostet hätte weil Tür und hinteres Seitenteil betroffen) natürlich ordentlich fotografiert. Privat häte ich vielleicht 500€ mehr bekommen, aber einen Auris mit Automatik will nun nicht jeder haben und das hätte mit den Macken sicher etliche nervige Verhandlungen gegeben und das Auto hätte eventuell noch monatelang rumgestanden. > >Manche autos werden anderswo auch gesucht, ein Kumpel hat den Fiat Sedici seines Vaters da verkauft, dr hatte 230tkm und ne kaputte Kupplung. Er dachte er kriegt 500€ und hat über 2k bekommen.
mailbenachrichtigung?