Antwort auf den Beitrag "Re:zum letzten Mal Benzin getankt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zu dem Zeitpunkt als ich gekauft habe (Mitte 2020) war die Differenz eher 5-6k, zumal der vergleich sehr schwierig ist imo. Um die Souveränität zu bekommen muss man mindestens den 90 PS TSI nehmen, den gab es aber meine ich schon gar nicht mehr und eine Automatik die auch nur ansatzweise an den Komfort des Elektroantriebs rankommt gab es nie. Wenn man jetzt einen TSI nimmt mit Vollausstattung und einen angenommen Aufpreis für die Automatik dazurechnet wäre man denke ich mindestens bei 17k gewesen für einen rabattierten Neuwagen, also nur noch ca. 4k unter dem was ich an VW gezahlt hab vor Abzug der Prämie (die 3k "Herstelleranteil" zähle ich nicht, imo ist das normaler Rabatt). > >Und bei der Preisdifferenz kann man denke ich schon ins Grübeln kommen, ein paar Monate vorher war es sogar noch etwas günstiger zu haben. Mit einem normalen 60PS Up ist das imo null zu vergleichen, der Motor ist wiriklich furchtbar und ich bin schon viele Autos gefahren die hier im Forum als hoffungslos untermotorisiert gelten :D
mailbenachrichtigung?