Antwort auf den Beitrag "Re:zum letzten Mal Benzin getankt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Dazu gab's viele Geldgeschenke (5000€ bar auf die Hand, 360€ THQ-Prämie allein für dieses Jahr, mindestens bis 31. Dezember 2030 keine KFZ-Steuer, teils umsonst parken in der Stadt,...). >> >>Schön subventioniert von der Allgemeinheit. Wieder ein gefördertes Auto mehr im Land, statt das Geld dort rein zu stecken, wo es was bringen würde. > >Und jeder, der es nicht tut, zahlt es ja trotzdem, hat nur nichts davon. > >Nichtsdestotrotz ist es richtig, dass die Subvention runter geht und auch nach oben und bzgl. Technik (Hybrid) stärker reglementiert wird. Günstige Autos gibt es ja weiterhin kaum/nicht mit Elektro, so dass eigentlich viele Autos gefördert werden, die sich nur Leute leisten können, für die die 10.000€ nicht so relevant sind. > >Ich hätte mir meinen E-Up aber ohne Förderung nicht gekauft. Die Preisdifferenz zum Benziner betrug eben gute 10k und dsa hätte ich bei meiner geringen Fahrstrecke nie wieder rausgefahren, auch bei den aktuellen Spritpreisen wohl nicht. > >Und das ist ja auch die Idee der Subvention: Eine neue, erwünschte Technologie konkurrenzfähig zur alten Technologie gestalten, so dass die Entscheidung bei vielen eher Pro Neue Technik ausfällt, so dass die neue Technik in immer größeren Stückzahlen produziert wird und dann von alleine zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten wird. Und natürlich wirbt jeder E-Auto-Fahrer für E-Autos, sorgt mit seiner Nachfrage für mehr Ladesäulen etc. Mehr E-Autos sorgen für mehr E-Autos. Und das ist aktuell politisch gewünscht und nach meinem Wissen -aktuell- auch in punkto Individualmobilität die klimafreundlichste Variante (+ lokal 0 Emissionen außer Reifen + weniger Lärm).
mailbenachrichtigung?