Antwort auf den Beitrag "Re:Mit der Steigerung bist du noch gut bedient" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Wenn das aber nur deine Vorauszahlung ist Ich befürchte ich das das nicht mal reichen wird und du dich noch auf eine saftige Nachzahlung einstellen musst. >>> >>>Er ist^mit + 300€ noch gut bedient? Wer will Millionen Menschen aus ihren Wohnungen vertreiben, wenn die nicht mehr zahlen können. Ich halte das in diesem Maße nicht für durchsetzbar. Da wird böses Blut fließen, aber wörtlich. >>> >>Ich habe seit Wochen Diskussionen mit den lokalen Stadtwerken, den größten Wohnungsverwaltern und der kommunalen Wohnbau und alle sind sich dabei absolut einig das hier sozialer Sprengstoff aller erster Güte gezündet wird. Fakt ist das viele Menschen die Energiepreissteigereungen nicht werden bezahlen können. >> >>>>Aber hey, bei Maybritt Illner sitzen gerade so Experten von Grünen und SPD und die meinen das das zwar bitter ist andererseits aber doch auch ein prima Sparanreiz um die Energiewende voranzubringen. >>>>D.h. du musst dein Mindset ändern und das positive an der Situation erkennen wollen;-) >>> >>>Es wird weitere Entlastungen geben. Ich MUSS das einfach glauben, sonst verliere ich den Verstand. >> >>Es muss vor allem eine Perspektive geben. Was ist denn die aktuelle Perspektive für einen Rentner oder jemanden mit geringem Einkommen der die kommenden Nebenkosten nicht bezahlen kann? Stundung, Kredit? Was soll das bringen? Wer das jetzt nicht bezahlen kann, kann das auch in 6 oder in 12 Monaten nicht bezahlen. >>Imo muss hier eine politische Lösung kommen sonst fliegt uns hier die Schweisse wirklich gewaltig um die Ohren. > >Meine Meinung: Hauptsache es werden tatsächlich nur die entlastet, welche die Nebenkosten wirklich nicht zahlen können. Keine Ahnung, was es da in D für Möglichkeiten gibt (wahrscheinlich nix). So was wie Kontostände einreichen, damit das nachvollziehbar ist!? So wie bei H4. Und dann gibts die Kohle aufs Konto. >Davor muss natürlich noch festgelegt werden, wie viel man Verbrauchen darf. Nicht das das dann einige als Freifahrtsschein sehen schön auf 26 Grad hochzudrehen. > >Dieses mit der Gießkanne wie bisher find ich zum Kotzen. Jeder, der das Zahlen kann soll zahlen, auch wenns wehtut. Man kann die Realität nicht ewig wegsubventionieren.
mailbenachrichtigung?