Antwort auf den Beitrag "Re:Wieso wird der Strompreis so wenig thematisiert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ach, und zu der Gasumlage: Das ist für mich ein absolutes Unding, dass ich, als Ökostrom-Bezieher dafür aufkommen soll, dass das nicht mehr vorhandene billige Russengas kompensiert wird. > >Moment. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wer kein Gas bezieht bezahlt doch auch keine Gasumlage? Die ist doch an den Gasverbrauch gekoppelt? > >Oder bist Du auch Ökogas-Kunde? > >>Überhaupt, diese bürokratisierte Kackumlage, wenn man 100mrd für die Bundeswehr freimachen kann, dann soll man bitte auch aus dem Bundeshaushalt für die Energie-Infrastruktur sorgen anstatt Taschenspielertricks zu etablieren. Grrr.. > >Diese Problematik lässt sich halt nicht allein mit Geld zuschütten, da man aktuell auch Anreize zum Einsparen von Gas schaffen muss. > >1.) Gasimporteure sollen nicht pleite gehen. >2.) Es soll deutlich weniger Gas verbraucht werden. >3.) Unternehmen und Haushalte müssen angesichts der steigenden Energiekosten finanziell entlastet werden. > >Das alles gilt es unter einen Hut zu bringen.
mailbenachrichtigung?