Antwort auf den Beitrag "Re:Betrug (?) bei Hotelbuchung über Trivago" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Unser Urlaub fing etwas unerfreulich an, weil dem gebuchten Hotel keine Reservierung vorlag. Im System fand man dann heraus, dass die Buchung vor einem Monat vom Vermittler storniert wurde. So blieb mir nichts anderes übrig, als unser Zimmer erneut zu bezahlen, und das auch noch zu einem 30% höheren Preis. > >Ich hatte über Trivago gesucht und dann über einen Anbieter namens Traveluro gebucht, der für den Kundendienst nur eine Nummer in den USA anbietet. Ich habe über die Website einen Rückruf angefordert und eine Mail geschrieben, aber bisher kam keine Rückmeldung. Der Buchungsstatus wird dort weiterhin als Confirmed angegeben. Ich habe nie eine Mail bekommen (auch nicht im Spam), und das gezahlte Geld wurde auch nicht erstattet. > >Das alles riecht für mich schon sehr nach Betrugsmasche. Trivago weist als reine zu "Suchmaschine" jede Verantwortung von sich, versichert aber, nur Ergebnisse von seriösen Anbietern anzuzeigen. Ich wäre im Vorfeld auch nie darauf gekommen, dort gelistete Seiten erst mal zu googlen, zumal das Angebot jetzt auch nicht verdächtig günstig war. Bei Google findet man nun in der Tat eine Menge Beschwerden über Traveluro, wenngleich auch nicht über ganz so dreiste Maschen. > >Ich bin noch relativ zuversichtlich, das ursprünglich gezahlte Geld zur Not per Anzeige und dann Rückbuchung der Kreditkartenzahlung über die Bank zurückzubekommen. Die Differenz der Kosten kann ich aber wohl abschreiben. Das nur als Warnung zu Buchungen über Trivago oder ähnliche Seiten.
mailbenachrichtigung?