Antwort auf den Beitrag "Re:Danke für die Aufklärung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich würde sagen, kaum ein Tesla-Fahrer bleibt bei Standard Connectivity und bucht direkt Premium weiter nach dem ersten Jahr. Aber selbst wenn nicht, dann wird der Standard Connectivity-Preis in 8(!) Jahren vermutlich bei nicht mehr als $4.99/Monat liegen. Die $99 aus dem verlinkten Artikel kann nur Quatsch sein, denn das entspräche dem aktuellen Preis für Premium Connectivity. >> >>Generell ist es bei Tesla nicht unüblich, dass Kunden bzw. deren Auto zum Kaufzeitpunkt irgendein Feature oder einen Service [b:"lebenslang" (wie gesagt, Fahrzeug-gebunden)] bekommen, dass dann spätere Käufer bezahlen müssen, z.B. > >Lebenslang für das Fahrzeug, auch wenn das 2030 schon den fünften Halter hat? Zumindest was das Laden betrifft, kann ich mir das kaum vorstellen. > >>- Kostenloses Tanken an SuperChargern (seit 2019 nicht mehr) >>- der Home Charging Connector (seit 2022 nicht mehr beiliegend) >>- FSD ("Potential für Autonomes Fahren") startete einst bei $5000 und wurde dann 5-6x erhöht. Mittlerweile kostet es bei Bestellung $12.000 und wird (in den USA) im Preis sicherlich noch deutlich weiter steigen. In Europa haben wir ja leider nur eine alte FSD-Version bis man das System ordentlich angepasst hat und mit den Regularien hier klar kommt. >> >>Und jetzt gibt's halt die Standard Connectivity "nur noch" 8 Jahre kostenlos - naja, juckt imho keinen Tesla-Fahrer und Software-as-as-Service/Subscriptions sind nunmal auch elementar für die stetige Weiterentwicklung. > >Im Fall von "Volles Potenzial für autonomes Fahren" und den damit verbundenen ständigen Updates, würde ich es sogar sinnvoll finden, wenn man statt der saftigen €7500 einfach eine monatliche Gebühr verlangen würde.
mailbenachrichtigung?