Antwort auf den Beitrag "Re:Mehr oder weniger irrelevant" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Imho schlecht recherchierter Clickbait-Müll. > >Bei dem Tesla-Entertainment-System gibt's zwei Ausführungen: > >1. Standard Connectivity (bisher lebenslang frei) >2. Premium Connectivity (erstes Jahr frei, dann $9,99/Monat oder $99/Jahr) > >Standard Connectivity ist wirklich nur Navigation und Streamen über Bluetooth. >Premium Connectivity beinhaltet die imho absolut notwendigen inCar-Entertainment-Sachen, also z.B. Streamen von Video/Audio über die Apps, Live Traffic, Satellitenansicht der Karte, Wächter-Modus,... > >Ich würde sagen, kaum ein Tesla-Fahrer bleibt bei Standard Connectivity und bucht direkt Premium weiter nach dem ersten Jahr. Aber selbst wenn nicht, dann wird der Standard Connectivity-Preis in 8(!) Jahren vermutlich bei nicht mehr als $4.99/Monat liegen. Die $99 aus dem verlinkten Artikel kann nur Quatsch sein, denn das entspräche dem aktuellen Preis für Premium Connectivity. > >Generell ist es bei Tesla nicht unüblich, dass Kunden bzw. deren Auto zum Kaufzeitpunkt irgendein Feature oder einen Service [b:"lebenslang" (wie gesagt, Fahrzeug-gebunden)] bekommen, dass dann spätere Käufer bezahlen müssen, z.B. > >- Kostenloses Tanken an SuperChargern (seit 2019 nicht mehr) >- der Home Charging Connector (seit 2022 nicht mehr beiliegend) >- FSD ("Potential für Autonomes Fahren") startete einst bei $5000 und wurde dann 5-6x erhöht. Mittlerweile kostet es bei Bestellung $12.000 und wird (in den USA) im Preis sicherlich noch deutlich weiter steigen. In Europa haben wir ja leider nur eine alte FSD-Version bis man das System ordentlich angepasst hat und mit den Regularien hier klar kommt. > >Und jetzt gibt's halt die Standard Connectivity "nur noch" 8 Jahre kostenlos - naja, juckt imho keinen Tesla-Fahrer und Software-as-as-Service/Subscriptions sind nunmal auch elementar für die stetige Weiterentwicklung. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?