Antwort auf den Beitrag "Re:Aldi ebenso" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Philadelphia Konkurrent (Eigenmarke) von 0,69€ auf 0,79€ und 0,99€ diese Woche. >Lachs (Eigenmarke) 200g von 3,99€ auf 4,49€ und 4,99€ diese Woche. >Schlemmerfilet (Eigenmarke) 400g von 1,99€ auf 2,39€ und 2,79€ diese Woche. >Cola (Eigenmarke) 1,5l von 0,29€ auf 0,45€ und 0,49€ letzte Woche. >Champignons (weiß) von 500g auf 400g und von 1,49€ auf 1,69€. >Paprika Mix 500g von 0,99 auf inzwischen 1,59€. >Zwiebeln 1kg von 0,55€ auf inzwischen 1,39€. >usw. > >Alles Erhöhungen dieses Jahr. > >Ich weiß auch nicht genau wo das noch hinführen soll. >Alle Erhöhungen sind bei mind 30%, vieles ist auch 100%+ teurer geworden. >Und das gesamte Sortiment wurde angefasst, ich kenne kein Produkt das nicht davon betroffen ist. > >Auch wenn ich mir diese Erhöhungen zum Glück alle gut leisten kann, und ich schon immer Eigenmarken und quasi nie Markenprodukte gekauft habe, hat sich mein Einkaufsverhalten nochmals stark Richtung Angebote und wenn machbar hamstern umgestellt. > >Bei den Ölkonzernen ist es klar das sie hart Abzocken und Gewinnmargen aktuell stark steigern, ich denke im Nahrungsmittelbereich ist dies bei vielen Firmen nicht anders. > >Mir tun arme und einkommensschwache Haushalte leid (wie meine Eltern als Rentner die wir Kinder aktuell unterstützen müssen), das sind aktuell harte Zeiten, und ich sehe selbst bei Ende des Krieges, deutlich sinkenden Energiekosten und deutlich höheren Leitzinsen keine Chance das Preise wieder sinken sollten.
mailbenachrichtigung?