Antwort auf den Beitrag "Re:Explosiv: Gaspreisverhandlungen mit Stadtwerken" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>>>Diese Endkonsequenzen kann der Staat schlicht nicht zu lassen. Das muss dann zwangsläufig zu sozialen Unruhen führen. Wenn nicht, ist mein Glaube an die deutsche Gesellschaft endgültig besiegelt..... >>>>>>>> >>>>>>>>Was soll der Staat machen, wenn das nun mal die Preise sind, die es kostet? Soll es subventioniert werden? Dann werden im Endeffekt die Leute belohnt, die am meisten verbrauchen, und die sparsamen Leute zahlen drauf. >>>>>>> >>>>>>>Ich habe heute meine Abrechnung für 2021 bekommen. 2.360 Euro Heizkosten und Warmwasser. Wenn das, was Telemesse befürchtet, so eintritt (unsere Hausverwaltung echnet "nur" mit 30% Steigerung, vermutlich haben die schon früher die Preise festgeschrieben), dann zahle ich knapp 14.000 Euro. Und das Problem ist ja auch, dass wir das bei allen Lebensmitteln usw. auch spüren werden. >>>>>> >>>>>>Ich hatte die Woche auch die Versammlung für meine selbst genutzte Wohnung. Wir haben zwar Fernwärme aber der Preis wurde im Dezember um 50% angehoben und jetzt im April um 100%. Der Vertrag läuft zwar erstmal 12 Monate aber die Notfallgesetze scheinen ja Laufzeiten aushebeln zu können. Ich rechne nächstes Jahr mit einer Verdoppelung statt 1000€ etwa 2000€ für Heizung und Warmwasser werde im Herbst mal überschlagen ob es nicht billiger ist die Klimaanlage anzuschmeissen. >>>>> >>>>> >>>>>...oder Keramik-Heizlüfter und ne elektrische Heizdecke im Bett. Vermutlich ist das billiger. Aber es besteht die Gefahr, dass die Mauern dann auskühlen. >>>> >>>>Schlafzimmer war die Heizung noch nie an da halten sich dann ca. 18 Grad. Ich bin gespannt doch Homeoffice auf Teneriffa. >>> >>>Daran habe ich auch schon gedacht, aber man darf nur x Tage außerhalb Deutschlands arbeiten, sonst wird es problematisch mit Steuern und Sozialabgaben. Außerdem auch keine Option mit Kindern, die in die Schule müssen. >> >>Ich habe seit April im Vertrag stehen 44 Arbeitstage in jedem Land in Europa inklusive Schweiz und Co pro Kalenderjahr. Also sagen wir Januar und Februar in Spanien dann noch mal 6 Wochen in Portugal etc >> >>gesendet mit m!client für iOS > > >Keine Ahnung, wie Eure Lohnbuchhaltung das dreht. Aber jedenfalls funktioniert es nicht, 90 Tage in Spanien zu überwintern... wenn das die deutsche Krankenkasse und das spanische Finanzamt mitbekommen, wird es kompliziert.
mailbenachrichtigung?