Antwort auf den Beitrag "Re:Kommt jetzt endlich die Immobilienpreise Kehrtwende?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wir suchen für uns seit längeren einen schönen Bungalow und haben uns auch letztes mal ein wirklkiches Schmuckstück angeschaut. Unverhandelter Preis 575k. > >Was mich gewundert hat: Der Makler hatte nur uns terminiert, da wir über 1 Stunden drin waren und ich irgendwann gefragt habe, ob wir uns langsam verdünisieren müssen. >Der Makler war recht offen. Die Zusagen der Banken, von vor 4 (!) Wochen bis 6 Monate in der Vergangenheit, können nicht mehr gehalten werden und deswegen können viele sich solche Objekte schlicht nicht mehr leisten. > >Ich habe daraufhin auch mal mit meiner Bank gesprochen und auch bei mir ist es so, dass sich die zinsen von Effektiv 1,33% im April auf 3,69 fast verdreifacht haben. >Wir könnten uns die Immobilie immer noch leisten, müssten aber den Gürtel enger schnallen als wir wollen... > >Ich habe mich nur insgeheim gefragt, ob jetzt langsam die Preispolitik in der immobilienbranche nach unten geht oder immer noch Traum/Mondpreise abgefragt werden. > >Habt ihr Erfahrungen sammeln können oder ist das Thema ggf. noch zu neu?
mailbenachrichtigung?