Antwort auf den Beitrag "Re:Mich machen ungepflegte Mietshäuer immer traurig" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Zumal, und daran möchte ich nochmal erinnern: TSE der einzige hier im Thread ist, der einen sehr plastischen Überblick darüber hat was er beschrieben hat. Alle anderen haben ein deutlich mangelhafteres Bild der Lage. >>> >>>Es stellt sich die Frage wer hier Vorurteile offenbart. >> >>Automatisch davon auszugehen, dass Leute, die so wohnen, selbst kurz vor der Verwahrlosung stehen würden, halte ich jetzt nicht gerade für vorurteilsfrei, > >Da hast Du Recht. >Hat TSE aber auch gar nicht gemacht. >Ganz im Gegenteil hat er in seinem Ausgangsposting explizit betonen wollen dass es sich hier offenbar nicht um eine prekäre Lage der Bewohner handelt: >[i:Keine "Asi"-Gegend, eher normale 6-Parteien-Häuser, jeder einen nummerierten Parkplatz im Hof, kleiner Garten dahinter, es roch nach Mittagessen, die Autos mindestens gut bürgerlich.] > >IMO bestärkt die Beschreibung den Eindruck, dass es sich in erster Linie um Desinteresse handelt. Nicht unvermögen oder eine (finanzielle) Notsituation > >>... und vielleicht wäre die Reaktion auch nochmal anders ausgefallen, wenn man sich den Spruch mit Syrien gespart hätte. > >Definitiv wäre es das. >Macht der Spruch die Ausgangsfrage nachträglich aber dermaßen obsolet und gleich indiskutabel? > >>Beispiel Mülltonne - ich bin mir nicht mal sicher, ob man als Mieter mal einfach auf dem entsprechenden Amt anrufen und darum bitten kann, die Mülltonnen aufgrund einer Beschädigung auszutauschen. > >Offenbar nicht. Exemplarisch aus [https://www.awb-emsland.de/service/hol-und-bringservice/] > >[i:Bei Mietwohngrundstücken ist es erforderlich, dass der Eigentümer den Tonnentausch in Auftrag gibt. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Vermieter.] > >Danke für den Hinweis.
mailbenachrichtigung?