Antwort auf den Beitrag "Re:Immobilienunternehmen wollen Temperaturen senken" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich finde eine derartige Formulierung, wenn auch formal richtig, in der Sache eben falsch. Darauf wollte ich hinweisen. >>> >>>Wenn eine Firma jemandem, je nachdem wieviele Briefe er zB in der Stunde kuvertieren kann, 12 - 18 EUR Stundenlohn anbieten würde, diesen Stundenlohn auf 13 - 19 EUR pauschal um 1 EUR anheben würde, dann fändest Du es also sachgerecht wenn man diese Änderung so formulieren würde: "Stundenlohn um bis zu 7 EUR erhöht"? >>> >>>Wäre das ok >> >>Ich glaube, dass du den Text vom Spiegel nicht richtig verstanden hast. >> >>Ich verstehe es so: >> >>Jetzt-Situation: Bis zu 22 Grad ohne Angabe von Tag und Nacht >>Geforderte-Extrem-Situation: Bis 18 Grad am Tag und bis zu 16 Grad in der Nacht >> >>Die 22 Grad gelten also Tag und Nacht, während die 16 Grad nur in der Nacht gelten. Das sind dann also in der Nacht 6 Grad Unterschied, tagsüber nur 4 Grad. >> >>Sorry, ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe. > >Ich hab verstanden was Du meinst, hatte aber den "Jetzt Stand" auch als Bandbreite interpretiert, nachdem ich die Seite vom Mieterbund gelesen hatte. > >Aus [https://www.mieterbund.de/index.php?id=442] >[i:Während der Heizperiode, in der Regel vom 1. Oktober bis 30. April, muss der Vermieter die zentrale Heizungsanlage so einstellen, dass eine Mindesttemperatur in der Wohnung zwischen 20 und 22 Grad Celsius erreicht werden kann, teilte der Deutsche Mieterbundes (DMB) mit. >Allerdings muss der Vermieter nicht „rund um die Uhr“ diese Mindesttemperaturen garantieren. Nachts, also zwischen 23.00 bzw. 24.00 und 6.00 Uhr, reichen nach der Nachtabsenkung auch 18 Grad Celsius aus.] > >So wie ich das verstehe, ist die vorgeschriebene erreichbare Mindesttemperatur stand jetzt: >20 °C >(ohne den obigen Zusatz zur Nachabsenkung) > >Beim Vorschlag der im Spiegel thematisiert wird, würde die Mindesttemperatur auf 16 °C gesenkt werden. > >Entspricht nach meinem Verständnis einer Absenkung um 4 °C. Nicht um 6 °C. > >Ich halte übrigens gar nichts vom Vorschlag. Fand es aber wichtig darauf hinzuweisen und bin der Meinung, dass man diesen auch dann ablehnen kann wenn er in der Sache korrekterweise mit 4 °C beziffert wird und nicht unnötig auf 6 °C aufgeblasen werden muss. > >gruß
mailbenachrichtigung?