Antwort auf den Beitrag "Re:Ja, und es ergibt trotzdem keinen Sinn." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mir ist es egal ob sie das ändern oder nicht, ich kann der Argumentation (danke übrigens dafür) dennoch nicht wirklich folgen. > >Diese macht doch nur Sinn wenn die aktuellen Affenpocken-Fälle in der Allgemeinheit bzw den Medien irgendwie mit Afrika assoziiert werden würden. >Vielleicht habe ich diesbezüglich zu wenig mitbekommen aber diesen Eindruck hatte ich bisher nicht. >Allein der Ausdruck kann es ja nicht sein, weil - wie schon oben gesagt - [i:Affen ]ja keine automatische Assoziation mit Afrika auslösen. Die gibt es in weiten Teilen Amerikas, Asiens Ozeaniens und was weiss ich noch wo. > >Und wer sich mit den "Kladen" (?) auskennt und der Einteilung dieser der wird doch soviel Sachverstand haben das entsprechend (nicht diskriminierend) zu bewerten. > >Macht auf mich den Eindruck ein Problem zu finden wo keins ist. > >Aber wie eingangs gesagt: man kann es gerne ändern. Ich finde nur diesen Reflex den Begriff "Affen" als diskriminierend gegenüber Afrika zu interpretieren, in sich selbst problematisch. > >gruß
mailbenachrichtigung?