Antwort auf den Beitrag "Re:Firmenwagen juckt das wenig ;)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Firma zahlt die Rechnung… >> >>Man würde meinen, dass Firmen ein Interesse daran haben möglichst wenig Geld auszugeben. Zumindest bei den Firmen, wo ich bis jetzt war, ist das immer ein Drama, wenn man eine Softwarelizenz für 100 oder 200 Euro kaufen will, die man dringend zum Arbeiten benötigt. Da wird mit allen Mitteln und Überredungskünsten versucht einem das auszureden und irgendein alternativen Freeware-Müll stattdessen zu verwenden. > >Man will möglichst günstig Mitarbeiter, vertankte Kosten sind billiger als den Mitarbeitern mehr Geld zu bezahlen das selbst vertanken zu können vom Auto selbst will ich gar nicht reden. >Wenn ich 1500€ im Monat für den Firmenwagen des Mitarbeiters ausgebe stehen dem wenn er sich so ein Auto privat anschafft locker 4500-5000€ an Kosten im Raum. Die Einkünfte werden versteuert, Großkunden Leasing kostet oft weniger als das Auto privat zu beschaffen, Versicherung über einen Flottentarif als Pauschale … > >Zudem ist es in einigen Branchen und ab einem gewissen Level einfach Standard einen Firmenwagen zu haben. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?