Antwort auf den Beitrag "Re:Kommt auf die Lage an" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>In diesen Gegenden reicht es nicht, wenn man 2 Gutverdiener hat (bzw wie in den meisten Fällen 1 Hauptverdiener und einer in Teilzeit) sondern muss auch Eigenkapital mitbringen. Also entweder erben oder vorab etwas geschenkt bekommen von den Eltern. So einfach ist das. >> >>Er hat doch eine abbezahlte ETW, die er mit einbringen könnte, und sagt ja selber, dass er "nur" 500.000 Euro finanzieren müsste für ein adäquates Haus. Das sollte mit zwei Gutverdienern doch machbar sein... > >Ich hab so rausgehört, dass es dann auch kein so dolles Bestandshaus wäre bzw. er auf ein Reihenhaus zurückgreifen müsste. Versteh ich schon, dass man dann zweifelt, sich deswegen so hoch zu verschulden. Liegt aber wohl an der krass gefragten Lage von Frankfurt. > >Da wir selbst momentan etwas kaufen wollen kenne ich mich etwas aus. Glaube aber nicht, dass sich daran noch etwas groß ändert, die Nachfrage ist unglaublich hoch. Grundstücke gibt es bei uns kaum noch und dann kommt noch die Unsicherheit von Baumaterialkosten etc. > >Bei Bestandsimmobilien bieten die Leute teilweise sich gegenseitig hoch. > >Makler setzen als Preis für ein Reihenmittelhaus in einer begehrten Stadt in meiner Nähe teilweise auf 1.050.000 an. 20km weiter im Odenwald würdest du nicht mal die Hälfte dafür bezahlen. Aber da haben sie imo auch den Bogen überspannt ;) > >Da die Zinsen stetig steigen, werden sich die Preise auch wieder normalisieren. Da man dann aber auch mehr Zinsen zahlt, bringt das den meisten wenig. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?