Antwort auf den Beitrag "Re:Mal so ganz generell frage ich mich, wer da baut." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wir sind sicherlich nicht arm und haben auch schon eine abbezahlte Eigentumswohnung, mit der ich auch ca. 150% Plus in den letzten 11 Jahren gemacht habe, die wir verkaufen könnten (ist mit 3 Kindern einfach zu klein). Aber dann müssten wir/ich mit 38 bzw. 40 immer noch stolze EUR 500.000 zusätzlich finanzieren, um ein halbwegs adäquates (Bestands-)Haus in der Umgebung von Frankfurt kaufen zu können. > >Klingt doch gut! 500.000 Euro sollten doch gut machbar sein für euch mit eurer bereits abbezahlten ETW. Oder habe ich was übersehen? > >>Also, wer sind denn die Leute, die sich das noch leisten können und demnach erheblich mehr verdienen müssten als wir? > >Ist wohl ganz unterschiedlich. Ich habe in meinem OP ja geschrieben, dass wir evtl. günstig an Bauland kommen könnten. Andere erben vielleicht was vom Onkel. Keine Ahnung... > >>Derzeit überlege ich ernsthaft zu verkaufen und erst einmal nur zu mieten und die Kohle in irgendeinen ETF zu stecken. > >Wenn ich für jeden, der in den letzten 12 Monaten in meinem Umfeld den Begriff "ETF" in den Mund genommen hat, 100 Euro bekommen hätte, müsste ich keinen Kredit zur Eigenheimfinanzierung mehr aufnehmen. ;) > >>Aber es widerstrebt mir, zur Miete zu wohnen... > >Snob! ;)
mailbenachrichtigung?