Antwort auf den Beitrag "Re:Mal so ganz generell frage ich mich, wer da baut." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Derzeit überlege ich ernsthaft zu verkaufen und erst einmal nur zu mieten und die Kohle in irgendeinen ETF zu stecken. Bei 5% p.a. wäre die Miete für ein Haus fast schon wieder drin und das Kapital würde demnach nicht weniger, da wir ja auch noch arbeiten, in ein paar Jahren, wenn die Häuser auf dem Markt landen, die mit 0,4 % und 5% EK finanziert wurden den Markt überschwemmen, könnte man die Kohle dann ohne Bank bar auf den Tisch legen. > >Ich habe vor ca. 9 Jahren die Bude meiner Eltern grundsaniert und dann mit Frau und 3 Kindern gewohnt. War mit ca. 100 qm auf Dauer leider zu klein, aber nicht verkäuflich, da Bau aus den 30ern und nur 225qm Grund. Darüberhinaus gibts noch diverse im Grundbuch eingetragene Rechte und Pflichten mit dem Nachbarhaus. > >Letztes Jahr haben wir die Zusage für eine neue DHH bekommen. Zur Miete, aber zu einem für diese Gehend absolut annehmbaren Preis. Wir haben dann unser Haus zu einer vor kurzem noch unvorstellbaren Summe verkauft. ETW haben wir schon. Jetzt sind wir schuldenfrei und wohnen gefühlte 1000 mal schöner und angenehmer. War die beste Entscheidung unseres Lebens. > >Corben
mailbenachrichtigung?