Antwort auf den Beitrag "Re:Selber bauen aktuell sinnvoll?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Wie seht ihr diese Einschätzung und wie nehmt ihr die aktuelle Situation in der Baubranche wahr? >> >>Ich höre und lese aktuell nur von Horrorstories. Bei einem Freund von meinem Bruder ist z.B. der Neubau während der Planung 2021/22 schon einfach mal knapp 25% teurer geworden. Hätten sie das Grundstück nicht aus der Familie geschenkt bekommen, hätten sie den Plan abbrechen müssen... >>Wäre der Grundstückserwerb denn an eine zeitnahe Bebauung gebunden? Zumindest den Ausgang vom Krieg in der Ukraine und die unmittelbaren Konsequenzen würde ich noch abwarten wollen, wenn ich die Wahl hätte. > > >Die Preise gehen rauf und runter Holz ist jetzt schon wieder 40% gefallen. Ich hatte jetzt bei einem Fensteraustausch innerhalb 12 Monaten fast 50% mehr gezahlt als ursprünglich geplant. > >Das Problem ist wirklich die Handwerker zu kriegen, wie gesagt Fenster fast 12 Monate Vertröstung, bei meinem Schreiner habe ich 11 Monate gewartet das ein kaputter Einbauschrank repariert wird, zwar gilt der Preis von vor 12 Monaten aber meine üblichen 5% Skonto die ich seit Jahren kriege gibts nicht mehr. > >Elektro gehen die Preise auch durch die Decke seien es Klimaanlagen, einfache Stromleitungen oder eine Spülmaschine aber wenn Chips drin sind ganz schlimm. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?