Antwort auf den Beitrag "Re:Kryptobank in CHF mit Schweizer Debitkarte?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin bei der Raiffeisenbank Wohlen, da halte ich einen Anteilschein von 200.- CHF, der mit 6% pro Jahr verzinst wird, so habe ich nur die 40.- CHF Kosten pro Jahr für die MasterCard Debit, welche ich im Internet benutzen kann, auch bei iTunes (nimmt nur Schweizer Karten!), und kann Twint, ein Muss! > >Swissquote benutzt mein Vater, 0.025% Gebühren pro Depot und Quartal, mindestens 40.- CHF pro Jahr. So wäre ich gleich weit, könnte aber zum Beispiel Kryptowährungen kaufen und zu der dezentralen Waves-Blockchain wegschicken. Dieser Anbieter sieht irgendwie kompliziert aus, muss ich für Fiat und Krypto für zwei Konten zahlen? Twint weiss ich nicht, Extrakosten auch nicht damit. > >Dann noch Revolut, da ist alles gratis, aber kein Twint, und ich weiss nicht, ob das alle gerne sehen, wenn ich mit einer UK-IBAN antanze... > >Tipps für die Schweiz? Anforderungen: > >- Konto in CHF, andere Währungen Bonus >- Twint (damit schickt man sich privat in der Schweiz kostenlos Geld zu, schnell) >- Kryptowährungen (Mindestens Bitcoin) ohne grosse Gebühren kaufen und wegschicken (Waves-Blockchain, landet darauf mittels Gateway-Bitcoinadresse). >- Günstiger als 40.- CHF im Jahr oder nicht mehr. >- physische, Schweizer Debitkarte oder wenigstens Apple Pay. > >Boni: >- Bei der Raiffeisenbank kann ich gratis in der Filiale anrufen, wird bei einer Internetbank schwierig... >- Nicht nur App, sondern auch im Browser [am Desktop mit Riesenbildschirm] verwaltbar.
mailbenachrichtigung?