Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Waschmaschine kaputt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich denke, das hat eher was mit der Zeit als mit der Marke zu tun. Die Leute haben Ansprüche... am besten soll sie 9 Kilo waschen, 1000 Programme haben, jeden noch so unsinnigen Elektro-Gimmick, alles wird mit 1.400 Umdrehungen geschleudert, damit man die Wäsche nur ja nicht zu lange aufhängen muss (oder der Trockner nicht so viel arbeiten muss...), die Trommeln werden immer größer etc. >> >>Das ist halt die Frage ob die Leute es wollen. >>Ich bin immer sehr technikskeptisch eingestellt und suche bspw. nach einer Mikrowelle mit möglichst wenigen Knöpfen^^ >>So ist meine feste Überzeugung, dass nur die Hersteller alles mit unnötigen Gimmicks zuspammen und der Kunde es gar nicht will. >>Man nimmt doch immer die selben zwei Programme und ignoriert den Rest^^ Oder? >>Es kann natürlich sein, dass ich im Unrecht bin und der Markt wie von dir beschrieben aussieht. >> > >Nö, sehe ich genauso. Das Problem ist aber das die Geräte, die nur über die Basis Funktionen verfügen meist aus der Billoschiene sind. Selbst für Geld ist da nichts besseres zu bekommen. Die teureren Geräte glänzen dann eben durch Funktionen die hauptsächlich dem Marketing und weniger dem tatsächlichen Gebrauch nutzen. > >Mikrowelle ist da ein gutes Beispiel. Ich brauch an so einem Ding lediglich einen Drehregler für die Wattzahl und einen für den Timer. Am liebsten Analog mit guter Haptik. Gibts aber irgendwie nicht mehr. Jetzt gehts nur noch über Touchscreens mit Menues und Untermenues und drölfzig Funktionen. > >>>IMO ist es durchaus eine Leistung der Hersteller, wenn eine von einer Familie täglich benutzte 8-Kilo-Maschine überhaupt 6 Jahre hält. Was da permanent für Kräfte am Werk sind... >> >>Aber nichts nervt doch mehr als diese Ausfälle, Reparaturen, Ersatz usw. >>Und wenn die dumme Waschmaschine ein Manufactum-Logo nebst Preis bekommt, ein Markt muss es dafür doch geben.
mailbenachrichtigung?