Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui von Zecke gebissen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Hmm, die Zecken, die mich gebissen haben waren meistens mikroskopisch klein und die allermeisten Zecken, die ich von unseren Katzen entferne, sind im Vergleich richtig groß. Erstere zu entfernen ist echt beschissen, da braucht man schon eine sehr kleine Pinzette und gute Augen. >>> >> >>Gibt zwar verschiedene Grössen je nach Zecken, du wirst die bei deinen Katzen aber einfach nur später bemerkt haben. >> >>Lynne > >Nein, ich sehe die auf dem (weißen und roten) Fell rumlaufen, bevor sie überhaupt gebissen haben. Da gibt es zwei Sorten, eine mit nem roten Arsch und eine mit einem schwarzen, letztere sind kleiner, aber immer noch größer als diejenigen, die mich bisher befallen haben. > >Hier, die zwei Exemplare oben links sind die typischen Zecken, die ich hier in der Schweiz auf unseren Katzen einsammeln kann: > >[https://www.waldwissen.net/assets/_processed_/1/9/csm_wsl_zecken_entwicklungsstadien_gross_234f1d5ac2.webp] > >Die Larve unten links entspricht, zumindest von der Größe her, ziemlich genau den Viechern, die ich selbst bisher eingefangen habe, nur sind sie schwarz.
mailbenachrichtigung?