Antwort auf den Beitrag "Re:Ich verstehe den Sinn nicht..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>...bzw. verstehe ich ihn sogar ganz gut: Kickstarter ist manchmal als reine Verkaufsplattform der Himmel auf Erden. Wenn man es schafft, einen Hype zu erzeugen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, beim US-Publikum bzw. US-affinen Publikum ist das relativ leicht möglich. > >Der eigentliche Kickstarter-Sinn - eine Anschubfinanzierung, um ein Projekt überhaupt erst zu ermöglichen - wird ja schon seit Jahren pervertiert. Das Ding hier ist fertig und offensichtlich sogar schon *produktionsfertig* bzw. gar schon teilproduziert. > >Letztendlich übernehmen die Pledger hier nur das Risiko der Produktionsfinanzierung. Bzw. ersparen den Autoren die Tretmühle einer "richtigen" Verlagsveröffentlichung. > >Zumal ich mal behaupten würde, dass bei einem vernünftigen Verlag samt fähigen Redaktionsteam sehr wohl ein Zweispielermodus am Schluss drin wäre. > >Aber für jeden Neu-Autor, der noch auf die Hilfe von außen angewiesen ist, ist jeder Kickstarter dieser Art ein weiterer Schuß ins Knie. > >Teilweise hat die US-typische Art, Spiele zu produzieren, ja schon die ganze Szene "vergiftet". Jeder glaubt inzwischen, er könne für sein spielerisch noch so belangloses Werk annähernd dreistellige Beträge aufrufen; Hauptsache, er schmeißt noch ein paar Dutzend Miniaturen mit rein. > >Nix gegen Wehrle; Root würde mich extrem reizen. Aber letztendlich ist so eine Kickstarter-Kampagne halt einfach die bequeme Tour.
mailbenachrichtigung?