Antwort auf den Beitrag "Re:Hui/Pfui: Heute neue Küchengeräte bekommen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der alte Backofen hat leider das zeitlich gesegnet. War ein ganz klassisches Teil mit versenkbaren Drehreglern für Temperatur, Funktionsauswahl und für die Anwahl der Zonen auf dem Kochfeld. Selbstverständlich gibt es nun keinen Backofen mehr mit dem sich das noch völlig intakte Kochfeld steuern ließe. D.h. Kochfeld muss auch neu. Ähnlich bei der Abzugshaube. Bei der sind die Filter durch und es gibt keine mehr für dieses Modell. Also musste die auch neu. Da Küchengeräte nicht so mein Genre sind hat sich meine Frau um den Ersatz gekümmert. > >Erstmal das Hui: Sieht alles sehr stylish aus und hat einhundertdrölfzig Funktionen (die ich voraussichtlich nie brauchen werde). Der Backofen hat auch ne Pizzafunktion und heizt bis 300 Grad und sone Selbstreinigungsfunktion. Die beiden Features könnten interessant sein. Dazu kann der Ofen noch 4D, was auch immer das ist. > >Pfui: An dem Zeug gibt es tatsächlich keinen einzigen mechanischen Knopf oder Drehregler mehr. Alles nur noch mit touch, Sensor und Fummelsteuerung. > >Der Backofen ist von Bosch Serie 8. Da gibts nicht mal mehr für die Temperatureinstellung einen Drehknopf sondern nur so einen Metall Touch Kreis über den man dann mit dem Finger gleiten muss und für die Funktionswahl ein Display mit Sensortasten. Die Bedienung ist zwar auch ohne Anleitung durchschaubar aber vom Feeling etwa vergleichbar mit der letzten Apple TV Touch Fernbedienung. D.h. es funktioniert zwar, aber alles ist irgendwie ziemlich fummelig. Warum macht man da nicht einfach zwei popelige Drehregler dran? Einen für die Funktionswahl und einen für die Temperatur. Mehr braucht man doch bei einem fuckin Ofen überhaupt nicht. Da könnte man dann sogar auf das Display mit der Temperatur Anzeige verzichten. > >Kochfeld ist von Siemens Studio Line in 90er Breite. Das Ding hat auch nur Touchsteuerung läßt sich aber recht intuitiv bedienen. Da hab ich jetzt nicht wirklich was zu meckern. > >Abzugshaube: Das Teil ist von Berbel. Habe ich zuvor noch nie gehört und ist angeblich aktuell der crazy Shit in der Welt der Abzugshauben. Sieht auch ziemlich stylish aus. Da strahlt das Licht nicht nur nach unten aufs Kochfeld sondern man kann mit einer seperaten Taste auch noch die Decke über der Abzugshaube illuminiern. Also sone Art Küchen Ambientebeleuchtung. Das läßt sich die Berbel auch ordentlich bezahlen. > >Ich will auch gar nicht drüber nachdenken was der Quatsch gekostet hat aber der Frau gefällts und wie sagt man so schön: Happy Wife, happy Life;-) >Nichtsdestotrotz schwelge ich in Erinnerungen an die Zeiten an denen noch schöne mechanische Schalter und Drehregler mit haptischem Feedback und einer erwünschten Haltbarkeit für die Ewigkeit verbaut wurden.
mailbenachrichtigung?