Antwort auf den Beitrag "Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Den Verein gibt es doch erst seit 10 Jahren. Da ist es doch vollkommen klar, dass es nur eine kleine Fangemeinde gibt. Kein Ü40er erzählt seinem kleinen Sohn wie er damals schon im Stadion war, weil es da noch kein RB gab. Es ist vollkommen albern die Fans von RB mit denen von 100+jährigen Vereinen zu vergleichen. > >Und du glaubst ernsthaft, dass das in 10, 20, 30 Jahren anders aussieht, wenn Ronny seinem (Enkel-)Kind von der magischen Nacht in Glasgow erzählt? Du kannst (zum Glück) so ein künstliches Produkt, das an wirklich allen Ecken nach billigem Plastik riecht, nicht einfach hochziehen. Hat in Wolfsburg und Hoffenheim nicht geklappt und wird auch in Leipzig nicht funktionieren. > >>Immerhin war das Stadion bei deren Heimspielen halbwegs voll falls ich das richtig mitbekommen hab. > >Ich hab nicht recherchiert, gehe aber von entweder sehr, sehr günstigen Tickets oder vielen Freikarten aus. Das konnten Hoffenheim und Wolfsburg auch schon. > >>Nur, dass es keine "echte Liebe" ist, bauahahaha. > >Witzig. > >>LOL, überall ist außerhalb des Rasens alles kaputt, absurd und Banane. > >Mein Lieblingsargument. Zu jedem Thema. > >>Was stört es eigentlich einen Traditionsvereinfan? > >Weil sie extrem dazu beitragen, dass die Bundesliga unattraktiv wird und man den Vereinen, die sich nicht einfach mit Geldcheat hochgelurcht haben, einen Platz wegnehmen. Die Bundesliga war nie _die_ Topliga, hatte aber u.a. immer ne ganz coole Fankultur zu bieten, auf die man auch im Ausland neidisch schielt(e). Leipzig hat nichts zu bieten und wird da nichts zu bieten haben.
mailbenachrichtigung?