Antwort auf den Beitrag "Re:Sport im Osten zu den Leipzig-Fans" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-fans-woche-der-wahrheit-meinung-100.html] >> >>Ich wollte die Tage hier schon Ähnliches schreiben. Die können noch so schönen Fußball spielen: keine Sau interessiert's. Selbst im Falle einer Meisterschaft würde es nicht mal einen Tag wie bei den Wolfsburgern dauern, bis niemand mehr drüber spricht, sondern wahrscheinlich nur wenige Minuten. Ganz zu schweigen von magischen Nächten wie zuletzt in Barcelona, Dortmund in Malaga oder etliche andere Geschichten, die fast alle Vereine zu bieten haben: In Leipzig und erst recht auf der ganzen Welt: Achselzucken. > >Den Verein gibt es doch erst seit 10 Jahren. Da ist es doch vollkommen klar, dass es nur eine kleine Fangemeinde gibt. Kein Ü40er erzählt seinem kleinen Sohn wie er damals schon im Stadion war, weil es da noch kein RB gab. Es ist vollkommen albern die Fans von RB mit denen von 100+jährigen Vereinen zu vergleichen. >Immerhin war das Stadion bei deren Heimspielen halbwegs voll falls ich das richtig mitbekommen hab. Das Zuschauerinteresse scheint also da zu sein. Nur, dass es keine "echte Liebe" ist, bauahahaha. > >>97 Fans in Mönchengladbach, 1.000 Fans in Glasgow in einem Halbfinal-Rückspiel der Europa League mit 1:0-Rückenwind. Das bekommen und bekämen selbst Augsburg oder Greuter Fürth viel, viel, viel besser hin. Von Kaiserslautern, Dresden oder 1860 müssen wir da überhaupt nicht sprechen. > >Siehe oben. > >>Man muss modernen Fußball nicht cool finden und ich entferne mich ja auch zunehmend davon, aber wie man dieses Konstrukt wirklich auch im entferntesten verteidigen kann, entzieht sich mir jeder Vorstellung. Da ist außerhalb des Rasens einfach alles kaputt, absurd und Banane. > >LOL, überall ist außerhalb des Rasens alles kaputt, absurd und Banane. Sollte Red Bull in zwei Jahren aussteigen und der Verein in Versenkung verschwinden dann ist es eben so. Was stört es eigentlich einen Traditionsvereinfan?
mailbenachrichtigung?