Antwort auf den Beitrag "Re:Hähnchenwagen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Warum wird immer auf dem gehobenen Mittelstand gehauen? Ich habe das Gefühl, dass niemanden klar ist welche finanziellen Lasten man trägt. Ich arbeite nun mehr als 15J. als E-Ing. in der Leistungselektronik. Bis auf die Elternzeiten habe ich durchweg immer sehr harte Arbeitswochen gehabt. Dazu noch viele unbezahlte Überstunden. > >Selbst schuld, wenn man sich zu unbezahlten Überstunden breit schlagen lässt. Überstunden sind mit Geld oder extra Freizeit auszugleichen, wer das nicht einfordert, der sollte das dringend tun. > >Ich bin ansonsten aber bei dir. Ich kenne aber eben halt auch genug Menschen, die 60/70 Stunden Wochen abreißen, und dann am Ende des Monats mit 2 bis 3 netto da stehen. Viele davon lieben ihre Arbeit, ich würd dafür aber konsequent um 17:00 Uhr den Stift fallen lassen und natürlich nicht vor 8:00 Uhr anfangen. > >Wenn ich 60/70 Stunden die Woche arbeite, dann entweder um nachhaltige Werte für mich und meine Family zu schaffen, oder weil der Topf aus Gold am >Ende des Regenbogens dick gefüllt ist.
mailbenachrichtigung?