Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Sohn (3. Klasse) hatte heute Basketballturnier" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Woher hast Du so genaue Informationen? "Nur" von Deinem Sohn, oder hast Du auch mit Erwachsenen gesprochen, die dabei waren? >>> >>>Sollte es wirklich genau so abgelaufen sein, dann ist es tatsächlich absurd. 18 Kids im Sportzeug die ganze Zeit auf der Ersatzbank sitzen zu lassen ist komplett sinnlos und sorgt 100%ig für schlechte Laune. >> >>Ich / wir sind erst aufmerksam geworden, als in der Klassengruppe (ICH BIN DA NICHT DRIN) andere Eltern das Thema anschnitten. Unser Sohn hat dann auf Nachfrage bestätigt und mit "war voll der scheiss, aber immerhin haben wir gewonnen" quittiert. Dabei habe ich ihm morgens Sporttasche und Verpflegung gepackt und er war irgendwie guter Dinge. > >Wenn mehrere Kids dasselbe erzählen, dann ist es sicherlich nicht ausgedacht. Sehr sehr merkwürdig, dass die Lehrerin ALLE Kids hat im Sportzeug auf der Bank sitzen lassen. Keine Ahnung wie man darauf als SportlehrerIn kommen kann... > >>>Auch den zweiten Fall (trotz des jungen Alters) finde ich nicht schlimm. Alle hatten die Chance ins Team zu kommen, wenn man nicht gut genug war, dann ist es eben so. Afaik nehmen an Lesewettbewerben usw. auch nicht alle Kids teil. >> >>Ja, aber offenbar wurde den Kids das schlecht vermittelt. Ich fände das im Rahmen einer Leistungsschau auch schon nachvollziehbar, aber im dritten Schuljahr, gegen Parallelklassen? > >Da stellt sich allgemein die Frage, wie sinnvoll solche Wettbewerbe in dem Alter sind. Entweder man lässt alle spielen und zählt gar nicht mit, oder man macht einen "echten" Wettbewerb daraus. Imo gibt es wenig dazwischen. Wir zählen mit und ermitteln den Sieger, aber ALLE spielen mit? Scheint mir nicht sinnvoll zu sein. > >>>Die Kids die nicht mitmachen, darf man aber niemals als potenzielle Spieler auf der Bank lassen. Die sollen dann auf der Tribüne die eigene Klasse anfeuern und gut ist. >> >>Ja, das ist sehr merkwürdig gelaufen hier. Mein Sohn meinte dann auch dass er schon wusste, dass er nicht mit auf den Platz kommt. Strange. >> >>Ist übrigens kein großes Ding für mich, v.a. nicht im Sinne "aber MEIN Sohn!". Ist eher ein Element einer langen Kette an imo wirklich krassem Lehrerversagen. Das fing während Corona an und geht seitdem munter weiter. > >Schwarze Schafe gibt es eben überall. Das Problem ist, dass man sie sehr schwer loswird, wenn sie verbeamtet sind... Das ist an meiner Schule nicht anders, es gibt KollegInnen, die in einem Schuljahr ungelogen (ich hab es mir ein Jahr lang notiert) keine 2 Wochen am Stück gearbeitet haben. Spätestens nach 9 Tagen kam eine Krankmeldung. Einfach unfassbar, dass man damit durchkommen kann.
mailbenachrichtigung?