Antwort auf den Beitrag "Re:Ich kann mir eine Rehabilitierung von Naidoo vorstellen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es gibt für ihn zweifellos Mittel und Wege, um sich nach einer Einsicht bezüglich seines jahrelangen Wandelns auf dem Holzweg angemessen und überzeugend zu entschuldigen und Schritte zu vollziehen, die effektiv der Reparatur des Schadens dienen, den er von seiner riesigen Plattform aus zweifellos angerichtet hat. >> >>Das ist grundsätzlich möglich. Gar keine Frage. >> >>Aber Naidoo ist nun mal auch in einer gehörigen Bringschuld. Und da reicht dieses Video hier leider vorne und hinten nicht aus. Das ist einfach nicht bei weitem nicht klar und überzeugend genug. >> >Naja, in der Sekte ist er jetzt sicher der "Verräter", in der normalen Zivilgesellschaft sehe ich hier im Ast dass man jemanden der aus einem Pool voller Scheiße kriecht und das Haupt senkt, am liebsten wieder in den Pool zurückgeschubst werden soll, weil er das Haupt nicht tief genug senkt, weil er nicht glaubwürdig ist, weil das eine perfide Strategie ist, weil dies weil das weil jenes wo teils Argumente angeführt werden die ein fürchterlicher Treppenwitz sind, weil sie oftmals genau nach den Mustern gestrickt werden, die man eigentlich verurteilt. Wie so ein Klepper-Interview wo jemand komplett ironieresistent das Gegenteil von dem sagt was er mit dem T-Shirt ausdrückt das er trägt. > >Ich sehe da herzlich wenig an aufrichtigem Interesse nach möglichen Auswegen aus diesen zerfahrenen Konflikten. Wohlgemerkt auch nicht im Pool aus Scheiße. Nur, wenn man besser sein will als das was in diesem Pool los ist, muss man halt auch besser sein als das was da los ist und auch danach handeln. > >Den Ausweg den du für eine Rehabilitierung siehst ist eine Straße die mit so einer gesellschaftlichen Streitkultur meines Erachtens vollständig gesperrt ist. Wie soll man denn bei solchen Konflikt-Umgangsformen überhaupt da drauf kommen? Viel mehr werden Exempel dafür statuiert es gar nicht erst zu versuchen.
mailbenachrichtigung?