Antwort auf den Beitrag "Re:Eigentlich ist der Typ ein Otto, aber:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Komm an meine Brust, deine Worte (vor allem der abschließende Absatz) haben mich zu Tränen gerührt. > >Ich mein, ich kann schon verstehen wenn ob solcher einflussreichen Schwurblern die Ansicht verbreitet ist, dass solchen Personen, die inzwischen Personen non grata geworden sind halt die finanzielle Basis aufweicht und so ein kurzes schmerzloses Reue Video die eigene salonfähigkeit anstreben soll. Gerade für diejenigen, die Xavier Naidoo aufgrund seiner Äußerungen die letzten Dekaden immer mehr boykottiert haben ist so ein Statement das Datenvolumen nicht wert, welches dafür verbraucht wurde. > >Aber darüber hinauslaufen betrachtet muss man sich, wie du schon sagst, schon fragen, inwiefern denn Naidoo nicht im Vorfeld trotz der Gefahr um salonfahigkeit sich seiner objektiven Wahrheit verpflichtet Gefühlt hat, sich treu zu bleiben. Mich würde ea wundern wenn in Vergangenheit er nicht vor den Konsequenzen seiner öffentlichen ausserungen gewarnt worden ist. > >Mich stört es in Diskussionen um Schwurblern immer wieder, dass es vielen Diskutanten oft nur darum geht, und das ist imo stark bei der selbstinzenierenden intention moderner sozial media Plattformen zu verdanken, vor allem um das ansehen einer Person geht, und weniger darum, ob die Welt dadurch ein besserer ort wird. Klar, gerade corona hat gezeigt, dass vormals eher harmlose verwirrte und esoterische Ansichten nun einen deutlich relevanteren wirkungshorizont haben. Hat früher eine Spinnerei sich darin geäußert dass jemand einfach ein paar globolis mehr zu sich genommen hat, hat die pandemische Situation dazu geführt, dass verweigern von Fakten zu folgenschweren Konsequenzen führen kann. > >Umso fataler, dass unsere demokratische Gesellschaft im Vorfeld nicht gelernt hat, mit dem Phänomen angemessen umzugehen, und gesellschaftlicher Ausschluß und boykottierung die verbreiteste Antwort darauf war. > >Ich wünschte da einen unaufgeregteren umgang mit. Nicht primär aus Mitleid mit den verlorenen Seelen, sondern vorallem wegen der gesamtgesellschaftlichen dynamic, vorallem mit den jetzigen medialen Strukturen, kombiniert mit dem sozialen Schwächen der modernen Gesellschaft würde die aufgeklärte wissenschaftliche seite einen Informationskrieg eh verlieren.
mailbenachrichtigung?