Antwort auf den Beitrag "Re:Scholz und Waffenlieferungen... >_<" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Das leuchtet mir nicht ein. >>>Inwiefern hilft einem eine Maßnahme die einen selbst mehr trifft als den Gegner? >>>Ich kapiers nicht. So von einem rein rationalen Standpunkt betrachtet. >> >>Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, dass es uns "mehr" trifft... reicht es denn nicht, wenn es [b:den anderen nur "genug" trifft], um ihm Einhalt zu gebieten? > >Aber würde es das? >Der russische Militärkomplex ist weitestgehend autark. Was die Rohstoffe angeht, die Produktion, das Personal, die Kosten (wird eh alles in Rubel bezahlt). > >Ist hier jemand tatsächlich der Ansicht Putin müsste seinen Feldzug vorzeitig abbrechen wenn ihm jährlich keine 20 Mrd EUR aus Deutschland für die Rohstofflieferungen zufließen? > >Ich meine man würde ein Zeichen setzen (das einen selbst sehr teuer kommen würde) aber was würde man tatsächlich ändern? > >>Im Übrigen: Unsere einzige Chance ist doch, Putin schnell auszuschalten, und wenn nur wirtschaftlich. JETZT kommt die warme Jahreszeit, JETZT geht das noch. Wenn wir den jetzt weiter irgendwie am Laufen halten > >Wer sagt denn dass man nicht alle Anstrengungen unternimmt um sich abkapseln zu können? >Das geht doch nicht nur erst wenn man die Gaslieferungen stoppt. >Das kann man parallel vorantreiben. > >>Der einzige Ausweg ist doch, [b:ihn JETZT zu stoppen ]und zu hoffen, dass im Winter in Russland neue Menschen an der Macht sind, mit denen man wieder handeln und bei denen man Gas kaufen kann. > >Das halte ich eben für die irrige Anname. Dass ihn der Gasstopp irgendwie stoppen würde. >Es ist eben nicht die simple Wahl zwischen Stopp der Gaslieferung oder Krieg. >DAS wäre ein Nobrainer. > >gruß
mailbenachrichtigung?