Antwort auf den Beitrag "Re:2010 und 2022 überhaupt nen Unterschied vom "Zeitgeist"?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Immer wenn ich einen Film, eine Doku, Berichte oder irgendeinen Medienschnipsel sehe, versuche ich zu erraten, von wann dieser ungefähr sein könnte. Am Einfachsten ist es natürlich, wenn man etwas aus dem deutschprachigen Raum hat. > >Und das gelingt mir bis zum Jahr 2006 ganz gut. Da kann ich anhand der Klamotten, der Frisuren, des Bildes etc. weitestgehend genau urteilen und treffe so ziemlich immer das Erscheinungsjahr. Gerade in den 1990er kann man z.B. den Anfang des Jahrzehntes ziemlich gut vom Ende unterscheiden. > >Aber seit 2010 (oder schon ein bisschen früher) sind die Unterschiede echt marginal geworden. Ist die Mode seit 15 Jahren die Gleiche? Der Zeitgeist auf Stillstand gesetzt? Das Meiste könnte heute 1:1 auf der Starße gedreht werden. > >Keine Ahnung...irgendwie macht sich das maximal bemerkbar, wenn Technik im Spiel ist und man alte Handys, Computer usw. sieht. Aber selbst da, ist die Optik mittlerweile ziemlich konstant.
mailbenachrichtigung?