Antwort auf den Beitrag "Re:Dieses Fairplay Gelaber ist absolut fehl am Platz" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Exakt. Die Bayern haben zu Beginn den Fehler gemacht, dass sie die "29" zur Auswechslung angekündigt haben - nur gab es gar keine 29. Auch das sollte dem 4. Offiziellen sofort auffallen. > >Bezugnehmend auch auf deine Frage oben welche Regel denn gebrochen wurde. Ich habe mir vorhin mal die Frage gestellt, ob es dafür überhaupt eine Regel für diesen konkreten Fall aktuell gibt. > >Denn wir haben ja folgendes Senario (rein formaljuristisch): >Für eine Mannschaft stehen immer nur 11 Spieler auf dem Platz, die restlichen Spieler sind Verantwortliche, Auswechselspieler, sonstige dritte Personen. > >Eine Auswechslung gilt dann als abgeschlossen, wenn der Einwechselspieler mit Erlaubnis das Feld betritt. Der ausgewechselte Spieler gilt dann somit nicht mehr als "Spieler", sondern als ausgewechselter Spieler bzw. dritte Person auf dem Feld, denn es kann nur 11 Spieler geben. Anders sind die Regeln gar nicht aufgestellt, man spricht immer von 11 Spieler und sonstigen dritten Person, d.h. es waren theoretisch auch am Samstag keine 12 Spieler auf dem Feld. So viel erstmal zum Status Quo und soweit so gut. > >Für mich stellt sich jetzt als absoluter Laie der Juristerei die Frage, ob Coman in dieser Situation als ausgewechselter Spieler gilt, denn von den Bayern Verantwortlichen wurde die Nummer 29 für den Wechsel aufgeführt und dieser Wechsel wurde durch die Schiedsrichter so durchgeführt. D.h., wiederum, dass ein Spieler, der nicht spielberechtigt ist, nämlich der nicht existente mit der Nummer 29, ausgewechselt wurde, oder ob Coman dann eigentlich noch einer der Spieler auf dem Feld ist, obwohl eine Auswechslung bereits stattgefunden hat. > >Das wird nämich dann relevant, wenn das Spiel angepfiffen wurde und dann der Wechsel erst später richtig gestellt wurde. D.h., der durchgeführte Wechsel wird angepasst und Coman geht runter. > >Hier stellen sich mir somit 2 Fragen an der Situation: >1) Was soll regeltechnisch passieren, wenn eine Auswechslung mit einem nicht existenten Spieler durchgeführt wird? >2) Gilt - wie bspw. Colinas Erben das ja in ihrer Analyse sagten - in einem solchen Fall dann wirklich noch als gleicher Wechselslot? Denn, auch wenn der Wechsel ja formal bereits mit der Einwechslung vollzogen wurde, dann wurden ja die darin "verwickelten Spieler" geändert, denn es wurde dann nach der Verbesserung eine andere Nummer ausgewechselt als im bereits getätigten Vorgang. > >Da das dann vor allem noch den späteren Torschützen zum 1:4 betrifft, macht das ganze halt dann nochmal gleich spannender, denn dann hätte der durch dieses Verfahren eingewechselte Spieler wirklich auch noch eine aktive Rolle beim Ergebnis gespielt. > >Wie gesagt, alles hypothetische Gedankengänge eines absoluten Juralaien. Aber genau ein solcher Fall ist durch die Regel 3 nicht abgedeckt und einen solchen Fall gab es noch nicht, zumindest nicht mit Gang vors Gericht. Von daher ist das wichtig, dass das nun sportgerichtlich geprüft und entsprechend entschieden wird. > >Zumal man in 17 Sekunden auch durchaus ein Tor schießen kann, wie Nils wieder mal erfolgreich gezeigt hat :D > >>Also da wäre ich auch platt > >Dito, ich geh null davon aus. Spannend find ich es trotzdem.
mailbenachrichtigung?